Hintertux – eine wunderschöne Gegend!

Für viele Familien gehört der alljährliche Skiurlaub einfach zum Leben dazu. Denn beim Skifahren hat man meistens Spaß mit der gesamten Familie. Man kann ausgelassen Skifahren, vergisst die sonstigen Alltagssorgen und kann die Aussicht in den Bergen genießen. Das trifft insbesondere für Hintertux zu, eine bekannte und äußerst beliebte Skiregionen mitten im Herzen Österreichs. Das Skigebiet von Hintertux liegt direkt auf dem Hintertuxer Gletscher, den es auf rund 3200 Metern Höhe gibt.

Hintertuxer Gletscher für Skifahrer und Wanderer geeignet

Das Hintertux eignet sich allerdings nicht nur für Skifahrer (die im übrigen das ganze Jahr dort Skifahren können, aufgrund der Höhe und der dadurch guten Schneeverhältnissen), sondern insbesondere auch für Wanderer. Die Aussicht vom Hintertuxer Gletscher über die ganze Alpen ist ein ganz besonderes Erlebnis. Wer als Tourist in diese Gegend kommt, sollte unbedingt einmal den Ausblick von dort aus genießen. Zudem besteht auch die Möglichkeit, eine Gletscherspalte auf dem Hintertuxer Gletscher zu besichtigen.